Betreutes Wohnen

Das Leben im Alter bringt immer neue Herausforderungen mit sich – in erster Linie geht es aber immer um ein und
dasselbe: Wir möchten uns „zu Hause” fühlen.

Mit Sicherheit und einem guten Gefühl.

Hier können Sie mehr erfahren:

EIGENSTÄNDIGKEIT FÖRDERN

Über uns

Vier Häuser zentral in Edewecht

Das ist es, was der Mensch sich für sein Alter wünscht: Gesundheit, Sicherheit und ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden.

Unsere vier Häuser des Betreuten Wohnens in Edewecht liegen zentral zu allen Einkaufsmöglichkeiten, Ärzten und Apotheken, so dass man nicht unbedingt ein Auto benötigt, um sich alleine versorgen zu können.

Darüberhinaus bieten wir – neben regelmäßigen Besuchen einer Betreuungskraft – auf Wunsch auch eine direkte Anbindung zur Tagespflege, zur Häuslichen Krankenpflege und zum Seniorenzentrum Adewacht an, wo viele der Bewohner das Angebot des Mittagstisches nutzen.

Sie leben selbständig und entscheiden,
inwieweit wir Ihnen im Alltag behilflich sein dürfen.

 

 PHILOSOPHIE

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss,
was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau 

ENTSPANNTER LEBEN

Bei uns

Zum Wohlfühlen

Unsere Wohnungen gibt es in unterschiedlichen Größen. Sie sind modern, hell und barrierefrei.
Darüber hinaus verfügen sie über eine Einbauküche, einen Kellerraum und einen Garten oder eine
 Terrasse.

 Möbel & mehr

Natürlich richtet sich jeder Bewohner so ein, wie er es gerne möchte.
Die eigenen Möbel können selbstverständlich mitgebracht werden damit man sich hier wohl und „zu Hause” fühlt.

Hausmeister-Service

Sollte im Alltag handwerkliche Hilfe von Nöten sein, können sich die Bewohner gern an unseren Hausmeister Ralf wenden.
Unser Allround-Talent und findet die Lösung für jedes Problem.

Geselliges Miteinander
Niemand muss hier alleine sein: Unsere herzlichen Betreuungskräfte sehen regelmäßig nach, ob alles in Ordnung ist.
Zudem veranstalten sie Spiele- und Kuchennachmittage, und fördern so das soziale Miteinander.

Das schmeckt

Auf Wunsch kann jeder Bewohner des Betreuten Wohnens seine Mahlzeiten ganz bequem im benachbarten Seniorenzentrum Adewacht zu sich nehmen.  Die Mahlzeiten werden vorher selbstständig ausgewählt.

Die schnelle Hilfe

Sollte doch einmal Hilfe benötigt werden sind Sie hier in den besten Händen: Ob Tagespflege, Häusliche Krankenpflege, das Seniorenzentrum Adewacht oder der direkte Draht zu Ärzten, wir helfen gerne weiter…

UNSERE HÄUSER

Betreutes Wohnen

BAHNHOFSTRASSE 9
Edewecht

HAUPTSTRASSE 71
Edewecht

HAUPTSTRASSE 69a
Edewecht

HAUPTSTRASSE 69b
Edewecht

Wir sind da. 

Mit Sicherheit.

Klingt interessant?
Gern beraten wir auch im persönlichen Gespräch.