Seniorenzentrum
„Adewacht”

Insbesondere in dieser Zeit setzen wir auf das Verständnis und die Geduld der Angehörigen, um unseren Bewohner*innen die Ruhe, das Vertrauen und vor allem die Sicherheit zu vermitteln, die sie dringend benötigen.

Abstand kann Leben retten.

Unser Team sorgt mit Professionalität und Leidenschaft dafür, dass es den Bewohner*innen unseres Hauses gut geht und an nichts fehlt. Auch weiterhin werden wir Ihnen und den Menschen bei uns alles ermöglichen, was wir verantworten können.

Informationen, Besuchsregeln und wichtige Hinweise finden Sie immer aktuell  auf unserer Seite CORONA-INFO im Menü dieser Seite.

WIR HELFEN WEITER

Über uns

Mit der Liebe zum Detail:

Vor über 15 Jahren eröffnete Familie Meilahn das Seniorenzentrum Adewacht, um den Menschen, die nicht mehr zu Hause leben konnten, einen sicheren Platz bieten zu können.

Bei uns sind Profis am Werk: In der Pflege, der Hauswirtschaft oder der Betreuung – unser Team versteht sein Handwerk.

Im Seniorenzentrum Adewacht bieten wir Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege und stationäre Pflege an. Uns liegt dabei am Herzen, den Menschen hier einen Rahmen zu schaffen, in dem sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen können.

Erkundigen Sie sich gerne nach Ihren Möglichkeiten – wir helfen gern.

Jeder Tag ist wertvoll.

 

FÜR DIE GESUNDHEIT ihrer mitmenschen:

Liebe zeigen,
Abstand halten.

Alles drin.

Bei uns

Professionelle Versorgung

 Unsere Pflegefachkräfte und -helfer in sorgen für eine zuverlässige Versorgung unserer Bewohner*innen. Hierzu zählt die tägliche Hygiene ebenso wie die Wundversorgung und eine transparente Dokumentation.

Beste Unterhaltung

Selbstverständlich haben wir Wege gefunden, auch weiterhin mit unseren Bewohner*innen Sport zu treiben, zu spielen und weitere Highlights stattfinden zu lassen. In Kleingruppen mit dem nötigen Abstand und unserem Hygienekonzept.

Mahlzeiten & Snacks

Im Alter gewinnen die Mahlzeiten als Unterbrechung des Alltags einen immer höheren Stellenwert.
Wir wissen das und bereiten unsere Mahlzeiten daher mit viel Sorgsamkeit und Liebe zu. Auf der Speisekarte bieten wir reichlich Abwechslung.

Wäscherei-Service
Unsere Wäscherei befindet sich direkt bei uns im Haus. Bei Einzug werden die mitgebrachten Kleidungsstücke einzeln gekennzeichnet und so findet ein jedes Kleidungsstück frisch gewaschen und gebügelt den Weg zurück in Ihren Kleiderschrank. 

Soziale Förderung

Thementage, Lesestunden, Filmnachmittage, Bingo, Jakkolo, Gymnastik, Kartoffeln schälen, Klönsnack und vieles mehr hilft unseren Bewohner*innen dabei Anschluss zu finden und eine gemeinsame Zeit zu erleben. Bei uns muss niemand einsam sein.

Tante-Emma-Laden

Das ist praktisch: Wir führen bei uns im Haus einen kleinen Tante-Emma-Laden, wo die Bewohner*innen einkaufen können. Zudem fährt regelmäßig der Marktwagen durch das Adewacht und bietet zusätzliche Shopping-Möglichkeiten an.

Unsere
Monatspläne

Monatsplan

Oktober 2021

Monatsplan

November 2021

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen….

VIEL FREUDE BEIM LESEN

Unsere Hauszeitung

KLÖNSNACK
02 / 2020

KLÖNSNACK
01 / 2021

KLÖNSNACK
02 / 2021

Kloensnack Edewecht

KLÖNSNACK
03 / 2021

PHILOSOPHIE

Der schönste Weg ist der gemeinsame. Auch mit Abstand. 

Wie können wir helfen?

Kontakt zu uns

Fragen, Feedbacks und Anregungen werden wir so schnell wie möglich beantworten.