Seniorenzentrum
„Adewacht”

Unser Team sorgt mit Professionalität und Leidenschaft dafür, dass es den Bewohner*innen unseres Hauses gut geht und an nichts fehlt.

Mit tollen Events, liebevollen Menschen und täglichen Highlights bereichern wir den Alltag der uns anvertrauten Personen, so dass es immer einen guten Grund gibt, jedem neuen Tag mit Freude zu begegnen.

WIR HELFEN WEITER

Über uns

Mit der Liebe zum Detail:

Vor über 19 Jahren eröffnete Familie Meilahn das Seniorenzentrum Adewacht, um den Menschen, die nicht mehr zu Hause leben konnten, einen sicheren Platz bieten zu können.

Bei uns sind Profis am Werk: In der Pflege, der Hauswirtschaft oder der Betreuung – unser Team versteht sein Handwerk.

Im Seniorenzentrum Adewacht bieten wir Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege und stationäre Pflege an. Uns liegt dabei am Herzen, den Menschen hier einen Rahmen zu schaffen, in dem sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen können.

Erkundigen Sie sich gerne nach Ihren Möglichkeiten – wir helfen gern.

Jeder Tag ist wertvoll.

 

Das Macht uns Freude:

Schenken Sie den Menschen bei uns ein Lächeln..

Alles drin.

Bei uns

Professionelle Versorgung

 Unsere Pflegefachkräfte und -helfer in sorgen für eine zuverlässige Versorgung unserer Bewohner*innen. Hierzu zählt die tägliche Hygiene ebenso wie die Wundversorgung und eine transparente Dokumentation.

Beste Unterhaltung

Selbstverständlich haben wir Wege gefunden, auch weiterhin mit unseren Bewohner*innen Sport zu treiben, zu spielen und weitere Highlights stattfinden zu lassen. In Kleingruppen mit dem nötigen Abstand und unserem Hygienekonzept.

Mahlzeiten & Snacks

Im Alter gewinnen die Mahlzeiten als Unterbrechung des Alltags einen immer höheren Stellenwert.
Wir wissen das und bereiten unsere Mahlzeiten daher mit viel Sorgsamkeit und Liebe zu. Auf der Speisekarte bieten wir reichlich Abwechslung.

Wäscherei-Service
Unsere Wäscherei befindet sich direkt bei uns im Haus. Bei Einzug werden die mitgebrachten Kleidungsstücke einzeln gekennzeichnet und so findet ein jedes Kleidungsstück frisch gewaschen und gebügelt den Weg zurück in Ihren Kleiderschrank. 

Soziale Förderung

Thementage, Lesestunden, Filmnachmittage, Bingo, Jakkolo, Gymnastik, Kartoffeln schälen, Klönsnack und vieles mehr hilft unseren Bewohner*innen dabei Anschluss zu finden und eine gemeinsame Zeit zu erleben. Bei uns muss niemand einsam sein.

Tante-Emma-Laden

Das ist praktisch: Wir führen bei uns im Haus einen kleinen Tante-Emma-Laden, wo die Bewohner*innen einkaufen können. Zudem fährt regelmäßig der Marktwagen durch das Adewacht und bietet zusätzliche Shopping-Möglichkeiten an.

Unsere
Monatspläne

Monatsplan

Mai 2024

Monatsplan

April 2024

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen….

VIEL FREUDE BEIM LESEN

Unsere Hauszeitung

KLÖNSNACK
01 / 2023

KLÖNSNACK
02 / 2023

Kloensnack Edewecht

KLÖNSNACK
03 / 2023

Kloensnack Edewecht

KLÖNSNACK
01 / 2024

So ist es:

Wenn Dein Leben Dich nervt, streu Glitzer drüber!

Wie können wir helfen?

Kontakt zu uns

Fragen, Feedbacks und Anregungen werden wir so schnell wie möglich beantworten.