Willkommen im Adewacht

Bei uns zu sein heißt, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, neue Menschen kennenzulernen, Perspektiven zu entdecken und wertvolle Momente mit uns zu teilen.

Mit viel Liebe zum Detail achten wir mit unserem Team darauf, das Leben und Arbeiten im Seniorenzentrum Adewacht so liebevoll und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten, denn… 

…das Leben ist eines der schönsten.


Hier gibt es jede Menge zu entdecken:

WIR HELFEN WEITER

Über uns

Wie alles begann…

Seit 25 Jahren betreut unsere Häusliche Krankenpflege bereits Menschen mit Einschränkungen in und um Edewecht. Bei der täglichen Arbeit mit Pflegebedürftigen wurde schnell klar, was damals hier in Edewecht fehlte, wenn die Betreuung zu Hause nicht länger ausreicht.

Gemeinsam mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Familie gründete der 30-jährige Thorsten Meilahn vor 15 Jahren das Senioren- und Pflegezentrum Adewacht mit 72 Plätzen.

Mit einem erfahrenen Team achten wir darauf, dass es den Menschen bei uns gut geht und sie sich wohl und sicher bei uns fühlen.

Das gilt für die Bewohner ebenso, wie für unser Team.

Mit Herz, Ideen und Erfahrung.

 

PHILOSOPHIE

Die wahre Lebenskunst
ist es, im Alltäglichen
das Wunderbare zu sehen.

Pearl S. Buck

Schauen Sie mal rein

Bei uns

Hell und freundlich

Große Fenster, helle Farben, großzügige Zimmer und Aufenthaltsbereiche – schon bei der Planung der Pflegeeinrichtung haben wir darauf geachtet, dass dieses Haus einen einladenden Charakter hat.

Z

Professionelle Pflege

Hier sind Profis am Werk:  Mit viel Leidenschaft, Herz und Fachwissen macht unser Team einen Spitzen-Job mit einem erstklassigem Ergebnis.
Wir sind stolz auf Euch.

Gemeinsam aktiv

Das ideenreiche Betreuungsteam hat täglich frische Überraschungen auf Lager, welche die Tage abwechslungsreich und spannend gestalten.
Hier ist für jeden was dabei.

Gute Küche

Unsere Küche und die Wäscherei befinden sich gleich bei uns im Haus. Unsere Bewohner werden täglich liebevoll und zuverlässig von unserem Team der Hauswirtschaft umsorgt.

Zentral gelegen

Ärzte, Apotheken und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind gleich vor unserer Türe, so dass die mobilen Bewohner sich auf Wunsch sehr gut selbstständig versorgen können.

Der Marktwagen

Mehrmals die Woche kommt unser Marktwagen mit vielen Utensilien für den täglichen Bedarf auf die Wohnbereiche. Auch einen kleinen Tante-Emma-Laden finden Sie auf Wohnbereich 2.

Unsere
Veranstaltungen

Monatsplan

Dezember

Monatsplan

November

Wir freuen uns auf tolle Stunden mit Ihnen …

Das kann sich sehen lassen:

Geprüfte Qualität

Einmal jährlich werden alle Pflegeeinrichtungen unangekündigt vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen ausführlich geprüft.

Unser gesamtes Team hat hierbei ein erstklassiges Ergebnis erzielt:

VIEL FREUDE BEIM LESEN

Unsere Hauszeitung

KLÖNSNACK
02 / 2018

KLÖNSNACK
03 / 2018

KLÖNSNACK
01 / 2019

KLÖNSNACK
02 / 2019

Wie können wir helfen?

Kontakt zu uns

Fragen, Feedbacks und Anregungen werden wir so schnell wir möglich beantworten.